Toyota Hilux 2,8-l-D-4D, 150 kW (204 PS), Sechsgang-Automatikgetriebe (4x4), Kraftstoffverbrauch innerorts 8,3 l pro 100 km, außerorts 6,8 l pro 100 km, kombiniert 7,3 l pro 100 km, CO2-Emissionen kombiniert 194 g pro km, CO2-Effizienzklasse B

Kaufberatung Toyota Hilux: So schlägt sich der Bestseller im Offroad-Park und auf der Straße

Pick-ups stehen hoch im Kurs. Einer der weltweiten Bestseller des Segments ist der Toyota Hilux. Maximilian Engert, Moderator von „World In Motion“, das Mobilitäts-Magazin von Welt der Wunder, hat den Hilux Double Cab mit der Ausstattung Invincible (auf englisch: „unzerstörbar“) ausgiebig getestet – im Offroad-Park und auf der Straße. „Schon Marty McFly wollte einen haben damals in ‚Zurück in die Zukunft‘ – das kommt ja nicht von ungefähr“, sagt Engert. Besonders angetan hat es ihm das Fahrverhalten auf den teils extremen Steigungen und Gefällen im Offroad-Park: „Ich habe ja schon viel Spaß mit Autos gehabt im Laufe meines Lebens, aber das hier… wow. Wie der Hilux das managt, ohne zu sliden auf dem Schiefer und dem Schotter, das ist echt sensationell. Im Gelände sind dem Hilux nahezu keine Grenzen gesetzt. Ein echtes Urviech.“

204 PS, 500 Newtonmeter Drehmoment: Der neue Toyota Hilux – die mittlerweile achte Generation seit 1968 – ist laut Engert „ein absolutes Hammer-Auto“. Dynamisch und fast schon sportlich auf der Straße, beinahe unbesiegbar im Gelände. Sein Fazit: „Dieses Auto macht unglaublich viel Spaß! Ein absoluter Allrounder.“ Mehr dazu im Video.

FacebookLinkedInWhatsApp
8. Februar 2021

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.