Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten und ist deshalb noch nicht homologiert. Verbrauchs- und CO2-Emissionsangaben zum neuen Toyota Yaris Cross werden im Frühjahr 2021 erwartet.

Bühne frei für den Yaris Cross

FacebookLinkedInWhatsApp

Kleiner SUV, großer Auftritt: Der neue Toyota Yaris Cross mit Hybridantrieb hebt den kompakten Cityflitzer Yaris auf ein neues Level.

Da kommt etwas ganz Großes auf uns zu – in herrlich knackig-kompakter Form. Der neue Yaris Cross wird der erste B-SUV von Toyota. Damit katapultiert das hochbeinige Modell den agilen Bestseller Yaris in ganz neue Sphären.

Markanter Look, kühne Details: Länger, breiter und höher als sein kleiner Bruder, der Yaris, erfüllt der Yaris Cross mit Doppelquerlenker-Hinterachse alle Ansprüche an ein agiles, dynamisches City-SUV. Ausgestattet mit der neuesten, vierten Generation des selbstladenden Hybridantriebs von Toyota, verspricht der 4,18 Meter lange Yaris Cross hocheffizientes Fahren. Einzigartig in seinem Segment: Als Hybrid AWD-i bietet der Yaris Cross die souveräne Sicherheit eines Allradantriebs.

Schick wie ein Großstadtflitzer, kernig wie ein Naturbursche und smart vernetzt. Im neuen Yaris Cross steckt unverkennbar die Expertise von Crossover-Spezialist Toyota. Athletisches Design mit kühn ausgestellten Radkästen, erhöhte Bodenfreiheit (plus 30 mm) und dadurch eine angenehm hohe Sitzposition. Der Radstand von 2,56 Metern lässt viel Platz für Passagiere und Gepäck (390 l). Bestmögliche Sicherheit gewährleistet Toyota Safety Sense, das umfangreiche Assistenzsysteme der neuesten Generation miteinander kombiniert.

Mehr zum neuen Toyota Yaris Cross verrät dieses Video:

Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten und ist deshalb noch nicht homologiert. Verbrauchs- und CO2-Emissionsangaben zum neuen Toyota Yaris Cross werden im Frühjahr 2021 erwartet.

FacebookLinkedInWhatsApp
4. Juli 2020

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.