Le Mans 2020: erste Runde im Toyota Hypercar GR Super Sport

Eine Ära geht zu Ende, die nächste beginnt: Vor dem Start des 2020er 24-Stunden-Rennens in Le Mans durfte das neue Toyota Hypercar seine erste Runde auf dem legendären Kurs an der Sarthe in Frankreich drehen. Als Cabriolet mit Camouflage-Muster getarnt, absolvierte dieser spezielle Prototyp des neuen GR Super Sport eine Demonstrationsfahrt über den Circuit und überbrachte anschließend den Pokal, den TOYOTA GAZOO Racing kurz darauf das dritte Mal in Folge gewinnen konnte.

Kleiner Wermutstropfen des erneuten Triumphes: Es war der letzte Auftritt des erfolgreichen Toyota TS050 HYBRID in Le Mans. Mit dem Ende der laufenden WEC-Saison verabschiedet sich der Hybrid-Bolide in den verdienten Motorsport-Ruhestand. Ab der Saison 2021 startet eine Rennversion des GR Super Sport in der reformierten Langstrecken-Weltmeisterschaft FIA WEC.

FacebookLinkedInWhatsApp
2. Oktober 2020

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.