Toyota RAV4, 2,5 l Plug-in Hybrid: Benzinmotor 136 kW (185 PS), Elektromotor vorn 134 kW (182 PS), Elektromotor hinten 40 kW (54 PS), Systemleistung 225 kW (306 PS), stufenloses Automatikgetriebe, Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,2 l pro 100 km, Stromverbrauch kombiniert 16,6 kWh pro 100 km*, CO2-Emissionen kombiniert 26 g pro km, CO2-Effizienzklasse A+. Batterieladung, individuelle Fahrweise, Geschwindigkeit, Außentemperatur, Topografie und Nutzung elektrischer Verbraucher haben Einfluss auf die tatsächliche Reichweite. *Stromverbrauch nach WLTP

Der neue RAV4 Plug-in Hybrid

FacebookLinkedInWhatsApp

Er gilt als der Trendsetter des modernen Kompakt-SUVs, der Toyota RAV4. Seit 1994 ist er bereits mehr als zehn Millionen Mal produziert worden. Eine Erfolgsstory.

Mittlerweile fährt der RAV4 in der fünften Generation. Heute kaufen ihn fast eine Million Menschen pro Jahr und machen das Toyota Modell zum meistverkauften SUV weltweit. Jetzt schlägt der größte japanische Autobauer ein neues Kapitel in der Geschichte des RAV4 auf und spendiert seinem SUV erstmals einen Plug-in-Hybridantrieb.

Die Systemleistung liegt bei 225 kW (306 PS). Damit ist das Modell nicht nur der stärkste RAV4 aller Zeiten, sondern als Plug-in Hybrid auch gleichzeitig das Topmodell der Baureihe. Bis zu 75 Kilometer kann der RAV4 Plug-in Hybrid elektrisch zurücklegen. Er nimmt damit im Segment die Spitzenposition ein. Die Markteinführung ist für September 2020 geplant.

FacebookLinkedInWhatsApp
7. Juni 2020

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.