Toyota Yaris 1,5 l Hybrid, Benzinmotor 68 kW (92 PS) und Elektromotor 59 kW (80 PS), Systemleistung 85 kW (116 PS), stufenloses Automatikgetriebe, Kraftstoffverbrauch innerorts 2,7–2,2 l pro 100 km, außerorts 3,6–3,2 l pro 100 km, kombiniert 3,2–2,8 l pro 100 km, CO2-Emissionen kombiniert 73–64 g pro km, CO2-Effizienzklasse A+.Toyota RAV4, 2,5 l Hybrid, Benzinmotor 131 kW (178 PS) und Elektromotor vorn 88 kW (120 PS), Elektromotor hinten 40 kW (54 PS), Systemleistung 163 kW (222 PS), stufenloses Automatikgetriebe, Kraffstoffverbrauch innerorts 4,6–4,3 l pro 100 km, außerorts 5,1–4,8 l pro 100 km, kombiniert 4,8–4,4 l pro 100 km, CO2-Emissionen kombiniert 108–101 g pro km, CO2-Effizienzklasse A+.

9.53

Millionen

So viele Fahrzeuge verkaufte Toyota im Jahr 2020.

Spitzenplatz beim Absatz: Der Toyota Konzern hat weltweit die Nase vorn. Der RAV4 war das meistverkaufte Fahrzeug und kam auf 994.000 Einheiten. Zu den wichtigsten Modellen in der Angebotspalette gehört zweifellos der Yaris, von dem allein in Europa über 193.000 Einheiten abgesetzt wurden. Der Kleinwagen ist seit September 2020 in vierter Modellgeneration erhältlich und verbraucht als besonders effiziente Hybridvariante trotz der hohen Systemleistung von 116 PS nur 2,8 l/100 km.

FacebookLinkedInWhatsApp
1. Februar 2021

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.