Toyota GR Supra Legend: Twinscroll-Turbomotor (Benziner) 250 kW (340 PS), Achtstufen-Automatikgetriebe, Kraftstoffverbrauch kombiniert 8,1 l pro 100 km, CO2-Emissionen kombiniert 185 g pro km (Werte gemäß WLTP-Prüfverfahren)

Ab sofort erhältlich: der neue Toyota Classic Kalender

FacebookLinkedInWhatsApp

Wer ein Herz für klassische Toyota Modelle hat, kommt an diesem Wandkalender kaum vorbei: Das 2022er-Datums-Juwel von Toyota Classic ist ab sofort zu haben – in streng limitierter und nummerierter Auflage. Zugreifen!

Er ist mittlerweile ein echtes Muss für die Oldtimerfans: der offizielle Wandkalender von Toyota Classic. Frisch gedruckt befindet er sich gerade auf dem Weg ins Lager von Toyota Classic Parts. Wie bereits im vergangenen Jahr ist der Kalender streng limitiert und nummeriert: Die 2022er Ausgabe ist auf 400 Stück begrenzt. Der in Köln produzierte und mit 68 cm x 48 cm großformatige Kalender weist eine stattliche Papierdichte von 250 g/m2 pro Blatt auf. Für 29,90 Euro (inkl. MwSt) ist er im Online-Shop erhältlich

Fotosession mit aktuellen Modellen von Toyota

Als 2021er Edition noch im coolen Ton-in-Ton-Stil abgelichtet, sind die Oldtimer der Toyota Collection nun erstmals mit aktuellen Fahrzeugen der Modellpalette in Szene gesetzt worden, zum Beispiel der ikonsche, bis zu 220 km/h schnelle Toyota 2000GT mit dem kommenden Klassiker Toyota GR Supra Legend. Der quirlige, 3,68 cm kurze Toyota Starlet von 1980 wurde mit dem Yaris Hybrid*, dem diesjährigen Car of the Year, kombiniert. Die Auswahl der Fahrzeuge hält auch Überraschungen parat, so steht der stylische Model F von 1983 mit genialem Mittelmotorkonzept neben dem Toyota PROACE VERSO Electric** mit batterieelektrischem Antrieb.

*Toyota Yaris 1,5 l Hybrid, Benzinmotor 68 kW (92 PS) und Elektromotor 59 kW (80 PS), Systemleistung 85 kW (116 PS), stufenloses Automatikgetriebe, Kraftstoffverbrauch Kurzstrecke (niedrig) 7,3–6,3 l pro 100 km, Stadtrand (mittel) 5,2–4,8 l pro 100 km, Landstraße (hoch) 4,9–4,5 l pro 100 km, Autobahn (Höchstwert) 6,5–5,3 l pro 100 km, kombiniert 5,7–5,2 l pro 100 km, CO2-Emissionen kombiniert 132–122 g pro km (Werte gemäß WLTP-Prüfverfahren). **Toyota PROACE VERSO Electric, Elektromotor 100 kW (136 PS), stufenloses Getriebe, Batteriekapazität 50 kWh, Stromverbrauch kombiniert 25,8-25,1 kWh pro 100 km, Batteriekapazität 75 kWh, Stromverbrauch kombiniert 26,8–26,6 kWh pro 100 km, CO2-Emissionen kombiniert 0 g pro km (Werte gem. WLTP-Prüfverfahren), CO2-Effizienzklasse A+

FacebookLinkedInWhatsApp
23. Oktober 2021

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.