Toyota Collection feierte großes Re-Opening

FacebookLinkedInWhatsApp

Es war ein Tag, auf den die Fans sehnsüchtig gewartet hatten: Letzten Samstag wurde die Sammlung klassischer Toyota Modelle wieder eröffnet

Gleich das erste Public Opening nach der Winterpause war ein voller Erfolg: Mehrere hundert Fans trafen sich vergangenes Wochenende in Deutschlands größter Sammlung legendärer Toyota und Lexus Modelle aus sieben Jahrzehnten. Mit diesem Welcome-Back-Opening startete die Toyota Collection in die neue Saison und damit wieder zu monatlichen Thementagen. Schon am Samstag, 07. Mai 2022, findet von 10 bis 14 Uhr das nächste Opening statt. Dann dreht sich in der Ausstellung auf dem Gelände von Toyota Deutschland (Toyota Allee 2, 50858 Köln) alles um das Thema 25 Jahre Toyota Prius und die Toyota Vision für eine nachhaltige und emissionsfreie Zukunft. Der Eintritt ist wie immer kostenfrei.

Die Meilensteine der Modellgeschichte erleben

In der Ausstellungshalle der Toyota Collection können die Besucher rund 75 erfolgreiche Serienfahrzeuge, Prototypen (dabei ein Versuchsträger des ersten Toyota Prius), spektakuläre Showcars und Rennwagen im Detail entdecken. Die anderorts üblichen störenden Absperrungen gibt es bei Toyota nicht. Zu den neusten Attraktionen der Toyota Collection zählen das erste für Europa gebaute Exemplar des noblen Lexus LC Cabriolet in der raren Regatta Edition und ein aufgeschnittener Prototyp des Hightech-Supersportlers Lexus LFA. Aber auch ein kleiner Toyota Yaris aus dem Jahr 2001 ist neuer Publikumsfavorit, weckt er doch adrenalinhaltige Erinnerungen an die Anfänge des Toyota Yaris Cup, die er als Pace Car mitgestaltete.

Guided Tours durch die Toyota Collection und das Motorsportmuseum

Sie dürfen bei keinem Public Opening fehlen: Die beliebten Expertenführungen präsentieren alle Highlights der Toyota Collection inklusive Insiderinfos. Noch begehrter sind nur die auf insgesamt 75 Tickets limitierten Plätze bei den kostenfreien Guided Tours durch das Rennsport-Museum von TOYOTA GAZOO Racing Europe. Wer beim Welcome-Back-Opening kein Ticket für die heiligen Hallen mit siegreichen Renn- und Rallyefahrzeugen und einzigartigen Prototypen sichern konnte, erhält schon zum Public Opening im Mai die nächste Chance!

Vorfreude aufs Mai-Opening

Wiedersehensfreude und das sprichwörtliche Grinsen in die Gesichter der Fans zauberte vergangenes Wochenende auch das Treffen der Community mit seltenen Liebehaberfahrzeugen direkt vor der Ausstellungshalle. Auch diese Gelegenheit zum Bestaunen der Klassiker oder JDM-Modelle und zu „Benzingesprächen“ wird am 7. Mai fortgesetzt. Wenn Sie über Events, Produkt-Highlights und andere Neuigkeiten bei Toyota Classic informiert bleiben wollen, sollten Sie den kostenlosen Newsletter der Toyota Collection abonnieren, ganz einfach unter www.toyota-collection.de. Aktuelle Infos gibt es außerdem auf facebook.com/ToyotaCollectionDeutschland/.

Toyota Prius (Kraftstoffverbrauch in l/100 km + kWh/100 km kombiniert und gewichtet: 1,3 + 10, CO2-Emissionen kombiniert und gewichtet: 29 g/km); Lexus LC Cabriolet, Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert: 19,4/8,7/12,6 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 288 g/km. Toyota Yaris (Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,1-3,8 l pro 100 km, CO2-Emissionen kombiniert 138-87 g pro km, Werte gemäß WLTP-Prüfverfahren.)

FacebookLinkedInWhatsApp
6. April 2022

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.