Toyota GR Supra Dynamic / Toyota GR Supra Legend, Twin-Scroll-Turbomotor (Benziner), 190 kW (258 PS) / 250 kW (340 PS), Achtstufen-Automatikgetriebe, Kraftstoffverbrauch innerorts 7,5 / 9,1 l pro 100 km, außerorts 5,6 / 6,5 l pro 100 km, kombiniert 6,3 / 7,5 l pro 100 km, CO2-Emissionen kombiniert 143 / 170 g pro km, CO2-Effizienzklasse C / D

Der Toyota GR Supra und seine Vorgänger

Mehr als 50 Jahre ist es bereits her, dass Toyota sich in die heilige Historie legendärer Sportwagen eingeschrieben hat: 1967 kam der Toyota 2000GT auf den Markt (bereits 1965 debütierte das Modell, wurde aber damals noch nicht zum Verkauf angeboten), für viele die Ikone japanischer Karosserie- und Antriebskunst. Heckantrieb mit Sechszylinder-Frontmotor – diese Bauweise übernahm Toyota auch für seinen Supra, der 1978 erschien, damals noch unter dem Namen Celica Supra. Bis 2002 wurde der legendäre Sportwagen in vier Generationen gebaut. Der Hollywood-Blogbuster „The Fast and the Furios“ setzte ihm ein fulminantes Action-Denkmal.

17 Jahre nach dem Produktionsende stand der Renner wieder im Messe-Rampenlicht: Auf der Detroit Auto Show im Januar 2019 präsentierte Toyota die fünfte Generation. Große Räder, breite Spur, knackige 4,38 Meter lang, Gewichtsverteilung vorn/hinten 50:50, dazu ein bärenstarker Sechszylinder mit 250 kW (340 PS) und einem maximalen Drehmoment von 500 Nm. Die Rückkehr der Legende, die es mittlerweile auch mit Vierzylinder-Triebwerk gibt. Mehr über den neuen Toyota GR Supra und seine Ahnen verrät des Team von „Just Drive“, dem Automagazin von „Welt der Wunder“, im Video.

Weitere Infos über den Toyota GR Supra gibt es hier: https://www.toyota.de/automobile/supra

FacebookLinkedInWhatsApp
2. September 2020

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.