50

Siege in der WRC für das Toyota Fahrerduo Ogier/Ingrassia.

Die glorreichen Zwei: Ogier/Ingrassia holen denkwürdigen Sieg bei der Rallye Monte-Carlo

Irgendwann ist immer das erste Mal: Seit dem Debüt des Toyota Yaris WRC im Jahr 2017 stand TOYOTA GAZOO Racing jedes Mal auf dem Podium bei der prestigeträchtigsten Veranstaltung der World Rallye Championship (WRC) – aber nie ganz oben. Dieses Jahr hat das Team „die Monte“ erstmals gewonnen. Es ist der vierte Sieg in der Geschichte von Toyota bei der Rallye Monte-Carlo – und das pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum des ersten Sieges im Jahr 1991. Für das TOYOTA GAZOO RACING Fahrerduo Sébastien Ogier und Julien Ingrassia war es ein ganz besonderer Triumph: Sie holten ihren 50. gemeinsamen WRC-Sieg. Das gelang zuvor erst einem weiteren Rallye-Duo.

FacebookLinkedInWhatsApp
19. Februar 2021

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.