Arne Kolodzeike – Stolzer Besitzer einer Supra-Seltenheit

FacebookLinkedInWhatsApp

Arne Kolodzeikes Toyota Supra SE (Special Edition) ist eine Augenweide – und als eines von 205 Modellen dieser Art eine wahre Rarität.

Goldenes Logo auf perlweißem Gewand: Der Flitzer von Arne Kolodzeike fällt auf. Sein Toyota Supra SE (Special Edition) ist ein Jahrgangs-Supra. Ausschließlich im Jahr 1995 in den USA gebaut, war er auf 1.000 Exemplare limitiert. Das Fahrzeug des 29-Jährigen aus Winsen (Luhe) ist noch seltener. 205 Mal wurde es in exakt dieser Konstellation angefertigt. Das Markenzeichen: die Farbe Diamond White Pearl sowie das vergoldete Logo. Selbst der Antennenstecker ist aus 24-Karat-Gold.

Supra-Fan seit dem Autoquartett

Seit acht Jahren fährt Arne Toyota Supra. Seine Liebe zu dem Modell begann viel früher. Beim Spielen von Autoquartett entdeckte er ihn mit seinen Freunden im Kindesalter, war fasziniert von der Form und sich sicher: „Den werde ich später fahren.“ Ausgeliefert wurde sein Traumauto 1996 im kalifornischen El Monte an eine dort lebende Deutsche. Sie zog im Jahr 2000 mit dem Toyota Supra zurück in die Heimat. 17 Jahre später erfuhr Arne von der Rarität auf deutschen Straßen, besuchte die Rückkehrerin und überzeugte sie mit einem sechsseitigen Brief davon, das Fahrzeug an ihn zu verkaufen.

Toyota Supra Arne Kolodzeike

“Das Auto ist mein großer Lebenstraum. Es hat lange gedauert, den Wagen zu finden. Ich liebe das Auto sehr, sehr, sehr, sehr doll.”

Arne Kolodzeike, Supra-Fan

Ein ganz besonderes Tattoo

Inzwischen hat der Toyota Supra SE mehr als 163.000 Kilometer auf dem Tacho. Einzig der Lack hat ein wenig Patina, denn erst bei Arne bekam das Fahrzeug ein richtiges Dach über dem Kopf. Seine Liebe zum SE geht sogar unter die Haut. Auf der Tätowierung am rechten Oberarm steht „Supra“ – was sonst?

FacebookLinkedInWhatsApp
24. März 2021

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.