Fotos: @World/Red Bull Content Pool & Boris Beyer/Red Bull Content Pool

Wussten Sie schon, dass …

FacebookLinkedInWhatsApp

…. Rallyefahrer Elfyn Evans seine Batterien am liebsten beim Mountainbiken auflädt?

Runterfahren, Batterien aufladen, Kraft tanken – das schafft Elfyn Evans vom TOYOTA GAZOO Racing World Rally Team am besten in der Natur. Genau genommen auf dem Mountainbike. Damit ist er rund um seinen Geburtsort, dem rund 3.000 Einwohner zählenden Dolgellau in Wales, unterwegs. „Ich muss nach draußen. Dort kann ich nicht nur wunderbar abschalten, sondern mich gleichzeitig auch fit halten“, sagt der 32-jährige Vizeweltmeister. Evans dreht eigentlich seine Runden am Steuer eines knapp 400 PS starken Toyota Yaris WRC. In seiner Freizeit ist er mit weniger PS unterwegs – aber dafür nicht weniger rasant. „Ich mag das Landleben. Angeln ist jetzt nicht so mein Ding. Aber bei einer Fahrt auf dem Mountainbike kann ich gut runterkommen und die Sinne schärfen. Schließlich will ich im Yaris WRC erneut um den Titel kämpfen.“

FacebookLinkedInWhatsApp
12. März 2021

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.