Quelle: Redaktionsbüro Onlinemotor

Toyota IQ Disco: das funkelnde Juwel der Toyota Collection

Als wäre der IQ nicht schon auffällig genug gewesen, mögen manche denken: Strahlender, nein – funkelnder Fixstern der Toyota Collection in Köln ist diese rollende Discokugel auf Basis des Toyota iQ (AJ10). Mit ganz viel Glitter und einer pompösen Soundanlage lädt das schrille Showcar zum Abfeiern bei Parkplatz-Parties oder Pop-up-Discos. Oh doch, liebe Teens und Twens, früher war so etwas denkbar — und wie die Mode lehrt: Alles kommt wieder, irgendwann. Also nicht verzagen. Lieber etwas lernen: Das glitzernde Concept-Car IQ Disco basiert auf dem 2009 eingeführten ultrakurzen Stadtwagen Toyota iQ, der bei nur 2,99 Meter Außenlänge 3+1 Passagieren Platz bot. Damit bewies er eindrucksvoll: Die größten Künstler genialer Raumkonzepte kommen traditionell aus Japan, dem Inselreich dicht besiedelter Megacities.

FacebookLinkedInWhatsApp
27. Januar 2021

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.