Toyota GR Yaris 1,6-l-Turbobenziner, 192 kW (261 PS), Sechsgang-Schaltgetriebe (4x4), Kraftstoffverbrauch innerorts 9,3 l pro 100 km, außerorts 6,7 l pro 100 km, kombiniert 7,7 l pro 100 km, CO2-Emissionen kombiniert 175 g pro km, CO2-Effizienzklasse F

High-Class-Performance: Der Toyota GR Yaris lässt die Konkurrenz hinter sich

Hot-Lap-Contest der Extraklasse: In nur einer Runde auf der Rennstrecke zeigt der Toyota GR Yaris, was in ihm steckt. Dank seines Allradantriebs zieht er ab wie ein Geschoss, beeindruckt auch in den Kurven und löst beim Fahrer Ashley Oldfield regelrechte Freudenschreie aus. Der Mini-Bolide startet im direkten Vergleich mit der Konkurrenz und beweist ein Mal mehr, dass er von der Welt der WRC inspiriert ist. Oder um es mit den Worten von Oldfield zu sagen: „Oh my godness! Insane! This thing is fast!“

Alle Infos zum Toyota GR Yaris gibt es übrigens hier.

FacebookLinkedInWhatsApp
1. November 2021

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.