Le Mans virtuell

FacebookLinkedInWhatsApp

Das Rennen von Le Mans? Ist ein Mythos, 24 Stunden Emotionen pur. Eine Belastungsprobe für Fahrer wie Fahrzeuge. Doch in diesem Juni ist vieles anders – das Rennen findet virtuell statt.

200 Fahrer und 50 Autos kämpfen am 13. und 14. Juni um den Sieg. Gemeldet sind Profi-Rennfahrer, aber auch E-Sport-Könner. Die Spannung bleibt also, nur die Plattform ist eben eine andere. Wenn man so will, ein Le Mans 4.0. Ein Vorgeschmack übrigens für das Rennen in der Realität. Denn am 19. und 20. September 2020 heißt es dann wieder ganz klassisch: „Start your engines.“

https://www.lemans.org/en/news/a-world-premiere-24-hours-of-le-mans-virtual-on-13-14th-june/53733

FacebookLinkedInWhatsApp
9. Juni 2020

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.