Das geheime Museum

FacebookLinkedInWhatsApp

Auto reiht sich an Auto, alle auf Hochglanz poliert. TOYOTA GAZOO Racing Europe beherbergt in einer unterirdischen, nur in Ausnahmefällen für die Öffentlichkeit zugänglichen Garage einen Querschnitt durch ihre Produktvielfalt.

Seit 1971 ist Toyota in Deutschland aktiv. Seitdem hat das Unternehmen so manchen Meilenstein gesetzt. Die Deutschland-Zentrale in Köln birgt eine Sammlung der beeindruckendsten automobilen Zeitzeugen. Sei es Rallye-Modell oder Langstrecken-Renner. Sei es ein Publikumsliebling, sei es ein unbekannterer Wagen. Eben all das, was die Ingenieure des Autoherstellers im Laufe der Jahrzehnte erdacht und auf die Straße gebracht haben. In der Summe eine der größten Toyota-Sammlungen außerhalb Japans. Anschauen und bestaunen kann sie jeder Besucher – und zwar als virtueller Gast. Hier geht es zum Museumsbummel der etwas anderen Art:

https://360grad-ansicht.com/virtualtour/Toyota-Motorsport/

FacebookLinkedInWhatsApp
10. Juni 2020

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.