Toyota RAV4, 2,5 l Hybrid AWD-i (4x4), Benzinmotor 131 kW (178 PS) und Elektromotor vorn 88 kW (120 PS), Elektromotor hinten 40 kW (54 PS), Systemleistung 163 kW (222 PS), stufenloses Automatikgetriebe, Kraffstoffverbrauch innerorts 4,3–4,1 l pro 100 km, außerorts 4,7–4,6 l pro 100 km, kombiniert 4,4–4,2 l pro 100 km, CO2-Emissionen kombiniert 99–96 g pro km, CO2-Effizienzklasse A+

Mehr als zehn Millionen RAV4

FacebookLinkedInWhatsApp

Nächste Rekordmarke geknackt: Insgesamt mehr als zehn Millionen Einheiten hat Toyota bereits von den fünf Modellgenerationen des RAV4 abgesetzt. Das macht ihn zum meistverkauften SUV der Welt.

Hohe Agilität, uneingeschränkte Alltags- und Geländetauglichkeit, kompakte Abmessungen und eine gehörige Portion Fahrspaß – das ist die Modellrezeptur, die den Toyota RAV4 auf Anhieb zum Überflieger gemacht hat. Das allradgetriebene Freizeitfahrzeug ist das Urmodell aller Kompakt-SUVs. Und ist seit dem Verkaufsstart der Baureihe im Jahr 1994 ein globaler Bestseller.

Mehr als zehn Millionen Einheiten des RAV4 hat Toyota bereits abgesetzt. Das macht ihn zum weltweit meistverkauften SUV. Der Hybridanteil liegt aktuell in Deutschland bei über 90 Prozent. Noch 2020 folgt die erste Plug-in-Hybrid-Version. Die rein elektrische Reichweite soll nach WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) mehr als 60 Kilometer betragen. Damit schlägt Toyota das nächste Kapitel auf in der Erfolgsgeschichte des RAV4.

FacebookLinkedInWhatsApp
10. Juni 2020

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.