Toyota und Andrea Eskau: Die volle Para-Tech-Power

Toyota und Andrea Eskau

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Toyota arbeitet seit vielen Jahren daran, mit Innovationen das Leben von Menschen zu erleichtern. Die Ingenieure von TOYOTA GAZOO Racing Europe und die mehrfache Paralympics-Goldmedaillen-Gewinnerin Andrea Eskau haben sich zusammengetan, um die Grenzen des technisch Möglichen im Radsport auszuloten. Andrea, die 1988 bei einem Radunfall schwer verletzt wurde und fortan trotz Querschnittlähmung ihren sportlichen Aktivitäten nachgeht, arbeitet bereits seit 2012 eng mit Toyota zusammen. Der letzte Coup des Bündnisses: ein neues Handbike für die Sportlerin, das deutlich leichter und verwindungssteifer als ihre bisherigen Räder ist. Mit ihm gibt Andrea ordentlich Gas – und die Erfolge sprechen für sich. Bei den Olympischen Spielen in Tokio rauschte Andrea auf Platz vier und im Zeitfahren auf Platz fünf ins Ziel. Im Video erklärt Toyota Ingenieur Roger Kirschner das Besondere am Teamwork mit der Sportlerin. Was Andrea aus der Zusammenarbeit gelernt hat? Auch das sehen Sie selbst.

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29. September 2021

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.