Toyota Prius 1,8 l Plug-in Hybrid, Benzinmotor 72 kW (98 PS), Elektromotoren 53 kW (72 PS) und 23 kW (31 PS), Systemleistung 90 kW (122 PS), stufenloses Automatikgetriebe, Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,3 l pro 100 km, CO2-Emissionen kombiniert und gewichtet 29 g pro km, Stromverbrauch kombiniert 10,0 kWh pro 100 km*, CO2-Effizienzklasse A+. Batterieladung, individuelle Fahrweise, Geschwindigkeit, Außentemperatur, Topografie und Nutzung elektrischer Verbraucher haben Einfluss auf die tatsächliche Reichweite. *Stromverbrauch nach WLTP

135

km/h

Spitze schafft der Prius Plug-in Hybrid rein elektrisch.

Hurtig übers Autobahn-Richttempo: Der Prius Plug-in Hybrid fährt primär elektrisch – bis in obere Temporegionen.

Und ich düse, düse, düse, düse im Sauseschritt … Na, wiedererkannt? Genau, DÖF (Deutsch-Österreichische Freundschaft), anno 1983, Neue Deutsche Welle. „Codo“ hieß der Song, und die Message ging ins Ohr. Und in die Wangentaschen, wenn man fleißig mitgesungen hat. Selbige setzt auch der Prius Plug-in Hybrid in Schwingung, wenn er mit geladenem Akku rein elektrisch bis auf 135 km/h beschleunigt. Danach schaltet sich der Benzinmotor ein, um den Prius Plug-in weiter auf seine elektronisch abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 162 km/h zu bringen.

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9. November 2020

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.