Sieben Fakten zum legendären Toyota Sports 800

FacebookLinkedInWhatsApp

Er war ein Symbol des technisch Machbaren im Miniaturformat: Der 3,58 Meter kurze Toyota Sports 800 zeigte 1965, wie ein kompromisslos leichter, leistungsstarker und hocheffizienter Zweizylinder-Sportwagen konventionellen Vier- und Sechszylinder-Konkurrenten Paroli bieten konnte. Vor allem aber schrieb der Sports 800 – noch zwei Jahre vor dem 2000GT – Geschichte als erster Serien-Sportwagen von Toyota. Wie es dazu kam, erklärt TOYOTA INSIDE.

FacebookLinkedInWhatsApp
28. Januar 2022

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.