Toyota C-HR GR Sport, 2,0 l Hybrid: Benzinmotor 112 kW (152 PS) und Elektromotor 80 kW (109 PS), Systemleistung 135 kW (184 PS), stufenloses Automatikgetriebe, Kraftstoffverbrauch innerorts 3,7 l pro 100 km, außerorts 4,2 l pro 100 km, kombiniert 4,0 l pro 100 km, CO2-Emissionen kombiniert 92 g pro km, CO2-Effizienzklasse A+ (Werte gem. NEFZ-Prüfzyklus)
Seit mehr als 60 Jahren engagiert sich Toyota erfolgreich in der Motorsportszene – im Rallye- wie im Rennsportbereich. So etwas bleibt natürlich nicht ohne Folgen und färbt stark auf Serienprodukte ab, zum Beispiel auf die drei Modelle Corolla, Corolla Touring Sports und Toyota C-HR. In der GR Sport Ausstattung tragen sie unverkennbar die DNA von Toyota GAZOO RACING in sich – und sind dabei trotzdem effizient unterwegs. Denn in ihnen steckt ein 2,0-Liter-Hybridantrieb mit einer Systemleistung von 135 kW (184 PS). Echte Hybrid-Power eben.
GR Sport
Toyota Corolla
Der Corolla GR Sport* fährt mit dem adaptiven Fahrwerk AVS. Dabei werden die Stoßdämpfer werden permanent den Unebenheiten in der Fahrbahn und dem Fahrverhalten angepasst – ein technisches Highlight. Optisch besticht er mit glanzgedrehten 18-Zöllern im Doppelspeichen-Design. Die Einfassung des Grills ist dunkel verchromt. Besten Seitenhalt in Kurven bieten zudem die schalenförmig ausgeprägten Teilledersitze.
GR Sport
Toyota Corolla Touring Sports
Sämtliche GR Sport Elemente des fünftürigen Corolla kommen auch beim Kombi Touring Sports** zum Einsatz – inklusive der Dynamic-Grey-Lackierung. Serienmäßig an Bord sind unter anderem ein Head-Up Display, das adaptive Fahrwerk Drive Control und Matrix-LED-Scheinwerfer und LED-Leuchten am Heck. Gegen Aufpreis gibt es ein Panorama-Glasdach. In den Laderaum können zudem bis zu 1.591 Liter Gepäck verstaut werden.
GR Sport
Toyota C-HR
Noch mehr Dynamik bekommt der Toyota C-HR mit der GR Sport Ausstattung. Dazu zählen nicht nur die schwarzen, am Rand glanzpolierten 19-Zoll-Doppelspeichenfelgen mit ihren 225er-Reifen und der dunkel verchromte Frontgrill. Das Modell fährt serienmäßig auch mit abgedunkelten hinteren Scheiben vor und kann in sechs Zweifarben-Lackierungen bestellt werden. Innen ist der Crossover mit hochwertigem Alcantara-Leder ausgestattet.
*Toyota Corolla GR Sport 5-Türer, 2,0 l Hybrid: Benzinmotor 112 kW (152 PS) und Elektromotor 80 kW (109 PS), Systemleistung 135 kW (184 PS), stufenloses Automatikgetriebe, Kraftstoffverbrauch innerorts 3,6 l pro 100 km, außerorts 4,0 l pro 100 km, kombiniert 3,9 l pro100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 89 g/km, CO2-Effizienzklasse A+ (Werte gem. NEFZ-Prüfzyklus). **Toyota Corolla Touring Sports GR Sport, 2,0 l Hybrid: Benzinmotor 112 kW (152 PS) und Elektromotor 80 kW (109 PS), Systemleistung 135 kW (184 PS), stufenloses Automatikgetriebe, Kraftstoffverbrauch innerorts 3,6 l pro 100 km, außerorts 4,0 l pro 100 km, kombiniert 3,9 l pro 100 km, CO2-Emissionen kombiniert 89 g pro km, CO2-Effizienzklasse A+ (Werte gem. NEFZ-Prüfzyklus).
Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.