Toyota Yaris 1,5 l Hybrid, Benzinmotor 66 kW (99 PS) und Elektromotor 59 kW (79 PS), Systemleistung 85 kW (116 PS), stufenloses Automatikgetriebe, Kraftstoffverbrauch innerorts 2,7–2,2 l pro 100 km, außerorts 3,6–3,2 l pro 100 km, kombiniert 3,2–2,8 l pro 100 km, CO2-Emissionen kombiniert 73–64 g pro km, CO2-Effizienzklasse A+

Kind der Stadt: der neue Yaris

FacebookLinkedInWhatsApp

Stylish, jung und agil: Der neue Toyota Yaris ist prädestiniert für das urbane Leben. Im September 2020 kommt die Modellneuheit in den Handel.

Dieser Wagen ist eine Ansage. Flacher und breiter als das Vorgängermodell, wirkt der neue Toyota Yaris jetzt deutlich sportlicher und noch urbaner. Der Radstand hat um insgesamt 50 Millimeter zugelegt. Auch das zahlt auf die knackigere Silhouette ein. Die Modelleinführung ist eine besondere Premiere für Toyota: Als erstes Kompaktmodell fährt der neue Toyota Yaris auf Basis der neuen GA-B-Plattform vor. Das bedeutet für das Kind der Stadt: markanteres Design, mehr Platz im Innenraum, erfrischende Wendigkeit und höchste Sicherheitsstandards. Ebenfalls an Bord ist das effiziente und reaktionsschnelle Toyota Hybridsystem der vierten Generation.

Starke Charakterlinien an den Seiten verleihen dem neuen Yaris einen definierten Look. Schmalere LED-Scheinwerfer und der große Kühlergrill unterstreichen den dynamischen Auftritt. Die flach gehaltene Motorhaube ermöglicht eine uneingeschränkte Sicht nach vorn. Am Heck fällt ein ganz spezielles Designmerkmal ins Auge: Quer über den Kofferraumdeckel spannt sich eine schwarze Leiste. Die markanten, dunkel abgesetzten 3D-Rückleuchten werden so optisch miteinander verbunden.

Als Inspiration für das Exterieur diente den Ingenieuren die Form einer schwarzen Sojabohne. In Japan wird sie Kuromame genannt und gilt als traditionelle Zutat. Im Innenraum präsentiert sich der neue Toyota Yaris aufgeräumt und strukturiert. Hinter dem kleinen Multifunktionslenkrad soll sich der Fahrer so sicher fühlen, als befände er sich in einem Kokon. Mit Blick auf das Cockpit gilt die Designweisheit „weniger ist mehr“. Ziel ist vor allem Sicherheit. Hände ans Lenkrad, Blick auf die Straße – darauf ist die gesamte Ergonomie ausgelegt.

Für den perfekten Durchblick gibt es ein zehn Zoll großes, farbiges Head-up-Display. Das Armaturenbrett fällt schlank aus. In der Mittelkonsole befindet sich ein weiteres Display mit Soft-Touch-Oberfläche. MyT-Connectivity-Lösungen vernetzen den Yaris mit seinem Umfeld. In Verbindung mit der MyT-Smartphone-App lassen sich Features wie der Parkpositionsfinder oder der Routenimport nutzen. Ganz neu: Ein Sensor warnt vor Erschütterungen. Aber zurück zum großen Ganzen: Außen kompakt, innen geräumig – der neue Yaris ist bereit für das urbane Leben.

Toyota Yaris 1,5 l Hybrid, Benzinmotor 66 kW (99 PS) und Elektromotor 59 kW (79 PS), Systemleistung 85 kW (116 PS), stufenloses Automatikgetriebe, Kraftstoffverbrauch innerorts 2,4–2,2 l pro 100 km, außerorts 3,6–3,2 l pro 100 km, kombiniert 3,2–2,8 l pro 100 km, CO2-Emissionen kombiniert 73–64 g pro km, CO2-Effizienzklasse A+

Erfahren Sie mehr zum Modell: toyota.de/yaris2020

FacebookLinkedInWhatsApp
10. Juni 2020

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.