Radikal reduziert – der Yaris Club

FacebookLinkedInWhatsApp

Kleiner Vierzylinder mit großer Power: Der Toyota Yaris Club lässt sich wirklich als „reduced to the max“ bezeichnen. Im Inneren aufs Wesentliche reduziert, bringt das Tuning-Meisterwerk maximalen Fahrspaß.

Die Tuning-Schmiede Five Axis aus dem kalifornischen Huntington Beach hat 2007 auf der SEMA-Show mit dem Yaris Club ein kreatives Konzept auf Basis des Toyota Yaris XP90 vorgestellt.  Es ist auf das Wesentliche reduziert und im Innenraum von allem befreit, das nicht dem Fahren dient.

Rennmaschine mit Spaßfaktor

Der Kompressor von Toyota Racing Development bringt den kleinen Vierzylinder auf eindrucksvolle 168 PS und macht diesen Yaris zur echten Rennmaschine. Die kräftigen GReddy-Bremsen verzögern bei Bedarf standesgemäß, das Fahrwerk hält den Open-Air-Kleinwagen in Verbindung mit 17-Zöllern auf der Straße, während der GReddy-Auspuff akustisch deutlich macht, was die Berufung des Yaris Club ist: enorm hoher Spaßfaktor beim Fahren.

FacebookLinkedInWhatsApp
5. Mai 2021

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.