Toyota GR Yaris 1,6-l-Turbobenziner, 192 kW (261 PS), Sechsgang-Schaltgetriebe (4x4), Kraftstoffverbrauch innerorts 9,3 l pro 100 km, außerorts 6,7 l pro 100 km, kombiniert 7,7 l pro 100 km, CO2-Emissionen kombiniert 175 g pro km, CO2-Effizienzklasse F

Toyota GR Yaris: Großes Lob von Rallye-Legende Walter Röhrl

Es gibt Lob. Und es gibt besonderes Lob. Letzteres stammt aus berufenem Munde. Im Falle von Rallye-Autos gibt es dafür kaum jemand Geeigneteren als Walter Röhrl, den zweifachen Rallye-Weltmeister und die Ikone des gepflegten Drifts. Das österreichische Fachmagazin „am – automagazin TV“ konnte die Galionsfigur des Rallye-Sports für eine Ausfahrt mit dem GR Yaris begeistern. Und „der Lange“, so der Spitzname des 74-jährigen Altmeisters, zeigt sich komplett begeistert: „Ich war auf Anhieb sehr positiv überrascht. Da sieht man doch, wie der Motorsport ein Straßenauto inspirieren kann. Für einen Menschen, der ein bisschen Leidenschaft für Autos hat, ist das ein Traumauto.“ Röhrl ist sicher: „Mit so einem Auto hättest du früher in der Weltmeisterschaft richtig Furore machen können.“ Die WRC-Gene des Toyota GR Yaris seien jederzeit deutlich spürbar – und das für den Bruchteil des Preises eines echten Wettbewerbsautos. Mehr dazu im Video.

FacebookLinkedInWhatsApp
3. Mai 2021

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.