Die „Stoke Mandeville Games“ setzten den Startschuss für die Paralympics. Mit einem Sportevent 1948 im südenglischen Aylesbury – zeitgleich mit den Olympischen Spielen in London. Im Jahr 1960 wurden die Spiele dann nach Rom verlegt und als erste „Paralympic Games“ aufgewertet. Seitdem finden die Paralympischen Spiele alle vier Jahre statt.

Fun Facts Paralympics

FacebookLinkedInWhatsApp

Monatelange Vorbereitung, viel Schweiß und oft auch die ein oder andere Träne – der Weg zu den Paralympischen Spielen ist steinig. Bei dem Event liefern die Athletinnen und Athleten sowohl mentale als auch sportliche Höchstleistungen. Doch was passiert eigentlich abseits der Wettkämpfe? Hier kommen ein paar paralympische Facts und Kuriositäten.

Fotos: Getty Images/MarianVejcik, Getty Images/PeopleImages, imago images/AAP, imago images/AFLOSPORT, imago images/Belga, imago images/Kyodo News, imago images/United Archives International, imago images/Xinhua

FacebookLinkedInWhatsApp
3. September 2021

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.