Toyota Yaris 1,5 l Hybrid, Benzinmotor 68 kW (92 PS) und Elektromotor 59 kW (80 PS), Systemleistung 85 kW (116 PS), stufenloses Automatikgetriebe, Kraftstoffverbrauch innerorts 2,7–2,2 l pro 100 km, außerorts 3,6–3,2 l pro 100 km, kombiniert 3,2–2,8 l pro 100 km, CO2-Emissionen kombiniert 73–64 g pro km, CO2-Effizienzklasse A+

4

Millionen

So viele Exemplare Toyota Yaris wurden in etwa seit der Modelleinführung im Jahr 1999 in Frankreich gefertigt.*

Ein Kleinwagen, der seinesgleichen sucht: Der Toyota Yaris ist auf den Straßen nicht mehr wegzudenken. Im Sommer 2020 startete die neue Generation auf Basis der Toyota New Global Architecture (TNGA) mit der vierten Auflage des Toyota Hybridsystems. Das Modell überzeugt nicht nur die Fahrer. Auch führende Autojournalisten auf der ganzen Welt sind begeistert. Der neue Yaris Hybrid steht im Finale des „Car of the Year 2021”-Awards und gehört damit jetzt schon zu den Besten der Besten. Wer der Sieger wird, entscheidet sich am 1. März.

*Stand: Dezember 2020

FacebookLinkedInWhatsApp
10. Februar 2021

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.