Toyota GR Supra Dynamic / Toyota GR Supra Legend: Twinscroll-Turbomotor (Benziner) 190 kW (258 PS) / 250 kW (340 PS), Achtstufen-Automatikgetriebe, Kraftstoffverbrauch innerorts 7,5 / 9,4 l pro 100 km, außerorts 5,5 / 5,9 l pro 100 km, kombiniert 6,2 / 7,2 l pro 100 km, CO2-Emissionen kombiniert 143 / 165 g pro km, CO2-Effizienzklasse C / D

Perfekte Performance: spektakuläre Show der Toyota GR Supra-Flotte

Höchste Beweglichkeit, Reaktionsfähigkeit und Balance – das alles macht den Toyota GR Supra aus. Eine Flotte von neun Toyota GR Supra-Coupés stellt die präzisen Fahreigenschaften nun eindrucksvoll unter Beweis und legt im nordenglischen Yorkshire eine Fahrmanöver-Show der Extraklasse hin. Hinter dem Konzept steckt Stuntfahrer Paul Swift. Er sagt: „Ich begann damit, das Programm auf meinem Küchentisch zu choreografieren und einige Spielzeugautos von meinem Sohn auszuleihen. Es war fantastisch zu sehen, wie dann alles mit dem Toyota GR Supra Wirklichkeit wurde.“ Farbige Rauchwolken geben der Show den Extra-Kick. Gina Walker, Mitglied des Fahrerteams: „Wir mussten sehr eng mit dem Auto neben uns zusammenarbeiten und uns unserer Umgebung wirklich bewusst sein. Es war eine Herausforderung, alles perfekt zu machen – die richtige Geschwindigkeit und die Entfernung zum nächsten Auto.“ Die Redaktion von TOYOTA INSIDE findet: Herausforderung bestanden!

FacebookLinkedInWhatsApp
26. März 2021

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.