Foto: Martin KöhlerToyota C-HR, 2,0 l Hybrid, Benzinmotor 112 kW (152 PS) und Elektromotor 80 kW (109 PS), Systemleistung 135 kW (184 PS), stufenloses Automatikgetriebe, Kraftstoffverbrauch innerorts 3,7 l pro 100 km, außerorts 4,2 l pro 100 km, kombiniert 4,0 l pro 100 km, CO2-Emissionen kombiniert 92 g pro km, CO2-Effizienzklasse A+

Toyota hat die treusten Fans

FacebookLinkedInWhatsApp

Toyota hat die meisten Automobilfans in Deutschland. Einer von ihnen: Martin Köhler. Was er an seinem Toyota C-HR schätzt und wobei seine Frau Petra große Augen bekam, lesen Sie hier.

Mit 33 Prozent hat Toyota so viele Fans wie keine andere Marke. Das ergab die repräsentative Studie „Fanfocus Deutschland“ des Mainzer Marktforschungsunternehmen „2HMforum“.  Ein  Erfolgsfaktor ist die hohe Kundenzufriedenheit. Fast die Hälfte der befragten Toyota Kunden ist laut der Erhebung „absolut zufrieden“ mit dem Kontakt zur Marke – der Topwert im Feld.

Entschleunigt glücklich

Einer der begeisterten Fahrer ist Martin Köhler. Der Kamener fährt seit ein paar Monaten einen Toyota C-HR. „Nach gut 4.500 Kilometern kann ich mich nur sehr lobend über das Fahrzeug äußern. Ich hätte nie gedacht, dass man bei so einem niedrigen Verbrauch so entschleunigt fahren kann“, sagt der 67-Jährige. „Ich werde nie die großen Augen meiner Frau Petra vergessen, als sie mich nach dem Bezahlen an der Tankstelle fragte, warum ich nicht vollgetankt hätte und ich ihr sagen musste, dass nicht mehr in den Tank passt!“

Auch mit dem Service seines Kamener Toyota Händlers ist Martin Köhler sehr zufrieden. Er sagt: „Als stellvertretender Bürgermeister der Stadt Kamen werde ich öfter gefragt, ob dies ein Dienstwagen sei – nein, leider nicht, aber die hauptamtliche Bürgermeisterin fährt auch einen Toyota Hybrid! Also bitte weitermachen!“

FacebookLinkedInWhatsApp
21. August 2020

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.