Toyota Corolla 5-Türer, 1,8 l Hybrid, Benzinmotor 72 kW (98 PS) (112 kW / 152 PS) und Elektromotor 53 kW (72 PS) (80 kW / 109 PS), Systemleistung 90 kW (122 PS) (135 kW / 184 PS), stufenloses Automatikgetriebe, Kraftstoffverbrauch innerorts 3,5 l pro 100 km (3,6–3,4 l pro 100 km), außerorts 3,8 l pro 100 km (4,0–3,8 l pro 100 km), kombiniert 3,6 l pro 100 km (3,9–3,7 l pro 100 km), CO2-Emissionen kombiniert 83 g pro km (89–85 g pro km), CO2-Effizienzklasse A+ (A+) (Werte in Klammern beziehen sich auf die 2,0-Liter-Variante). Toyota C-HR, 2,0 l Hybrid, Benzinmotor 112 kW (152 PS) und Elektromotor 80 kW (109 PS), Systemleistung 135 kW (184 PS), stufenloses Automatikgetriebe, Kraftstoffverbrauch innerorts 3,7 l pro 100 km, außerorts 4,2 l pro 100 km, kombiniert 4,0 l pro 100 km, CO2-Emissionen kombiniert 92 g pro km, CO2-Effizienzklasse A+

Guter Antrieb: Das zeichnet die drei gängigsten Hybridarten aus

Hybrid ist nicht gleich Hybrid. Doch welche Unterschiede gibt es zwischen Voll-, Plug-in- und Mild-Hybrid? Die Journalistin Helen Fares kennt sie und beantwortet die wichtigsten Fragen rund um die emissionsarme Antriebsart. Im Video geht es um Akkus, Elektromotoren, Batterien, Steckdosen und alles, was die individuelle Mobilität ausmacht. So bringt Helen Fares schnell Licht ins Dunkel. Ganz nebenbei erklärt sie, warum Hybrid fahren nicht nur umweltschonend ist, sondern auch enormen Fahrspaß bedeutet – und das Ganze natürlich am Beispiel Toyota.

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11. September 2020

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.