Toyota Prius 1,8 l Plug-in Hybrid, Benzinmotor 72 kW (98 PS), Elektromotoren 53 kW (72 PS) und 23 kW (31 PS), Systemleistung 90 kW (122 PS), stufenloses Automatikgetriebe, Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,3 l pro 100 km, CO2-Emissionen kombiniert und gewichtet 29 g pro km, Stromverbrauch kombiniert 10,0 kWh pro 100 km*, CO2-Effizienzklasse A+. Batterieladung, individuelle Fahrweise, Geschwindigkeit, Außentemperatur, Topografie und Nutzung elektrischer Verbraucher haben Einfluss auf die tatsächliche Reichweite. *Stromverbrauch nach WLTPToyota RAV4, 2,5 l Plug-in Hybrid: Benzinmotor 136 kW (185 PS), Elektromotor vorn 134 kW (182 PS), Elektromotor hinten 40 kW (54 PS), Systemleistung 225 kW (306 PS), stufenloses Automatikgetriebe, Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,2 l pro 100 km, Stromverbrauch kombiniert 16,6 kWh pro 100 km*, CO2-Emissionen kombiniert 26 g pro km, CO2-Effizienzklasse A+. Batterieladung, individuelle Fahrweise, Geschwindigkeit, Außentemperatur, Topografie und Nutzung elektrischer Verbraucher haben Einfluss auf die tatsächliche Reichweite. *Stromverbrauch nach WLTPToyota Mirai, Brennstoffzelle mit Elektromotor 134 kW (182 PS), stufenloses Getriebe, Stromverbrauch kombiniert 0 kWh pro 100 km, Kraftstoffverbrauch (Wasserstoff) kombiniert 0,89-0,79 kg pro 100 km, CO2-Emissionen kombiniert 0 g pro km, CO2-Effizienzklasse A+

Team Toyota Deutschland siegt bei i-Mobility Rallye 2021

FacebookLinkedInWhatsApp

Die fünfte i-Mobility Rallye der „auto motor und sport“ war für das Team Toyota Deutschland ein voller Erfolg: Die Klassensiege „Wasserstoff-Fahrzeuge“ und „Hybrid-Fahrzeuge“ wurden wunderbar abgerundet, als das Team Isolde Holderied / Alexander Wohlfarth am Schluss der Siegerehrung auf die Bühne gebeten wurde, um den Pokal für den Gesamtsieg entgegenzunehmen.

Die ehemalige Rallye-Weltmeisterin und der Oldtimer-Experte der Toyota Collection erhielten mit einem serienmäßigen Prius Plug-in Hybrid während der acht Wertungsprüfungen die wenigsten Fehlerpunkte und freuten sich sichtlich über den edlen Glaspokal.

Isolde Holderied

Nach fünf Tagen mit GR Yaris und GR Supra auf der Rennstrecke war die flüsterleise Fahrt im Prius Plug-in trotz Wertungsprüfungs-Stress absolut wohltuend und entspannend!

Isolde Holderied

Toyota ging 2021 mit drei Fahrzeugen an den Start: Neben dem Prius Plug-in Hybrid auch mit einem Mirai und einem RAV4 Plug-in Hybrid. Das Event ist als Gleichmäßigkeitsrallye konzipiert und führte die 56 teilnehmenden Teams vom schwäbischen Heimsheim in einer etwa 120 Kilometer weiten Schleife durch die wunderschöne Umgebung des Nordschwarzwaldes und Stromberges. Die Rallye unterstreicht die Alltagstauglichkeit alternativer Antriebskonzepte und kombiniert Fahrspaß mit umweltfreundlichem Fahrerlebnis.

FacebookLinkedInWhatsApp
12. Juli 2021

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.