Toyota GR Supra Dynamic / Toyota GR Supra Legend, Twin-Scroll-Turbomotor (Benziner), 190 kW (258 PS) / 250 kW (340 PS), Achtstufen-Automatikgetriebe, Kraftstoffverbrauch innerorts 7,5 / 9,1 l pro 100 km, außerorts 5,6 / 6,5 l pro 100 km, kombiniert 6,3 / 7,5 l pro 100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 143 / 170 g pro km, CO2-Effizienzklasse C / D

Super, Supra!

FacebookLinkedInWhatsApp

Viele Unterschiede? Gibt es nicht zwischen dem Toyota GR Supra GT4 und dem Toyota GR Supra. Kein Wunder, denn bereits die klassische Straßenvariante des Sportlers trägt die Leistungsfähigkeit in ihren automobilen Genen.

Der Toyota GR Supra GT4 wird beispielsweise vom nahezu baugleichen Motor befeuert. Nur ist er eben noch mehr auf Performance und den Einsatz auf der Rennstrecke getrimmt. Dafür haben die Experten von TOYOTA GAZOO Racing Hand angelegt. Zu sehen ist das etwa daran, dass der Toyota GR Supra GT4 etwas länger und niedriger ist als die Straßenversion. Viele Unterschiede? Nein – aber immerhin feine und entscheidende.

FacebookLinkedInWhatsApp
10. Juni 2020

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.