Toyota Mirai, Brennstoffzelle mit Elektromotor 134 kW (182 PS), stufenloses Getriebe, Stromverbrauch kombiniert 0 kWh pro 100 km, Kraftstoffverbrauch (Wasserstoff) kombiniert 0,89-0,79 kg pro 100 km, CO2-Emissionen kombiniert 0 g pro km, CO2-Effizienzklasse A+.

Das steckt in der neuen Generation der Wasserstoff-Limousine Toyota Mirai

Fließende Formen, ein breiter Kühlergrill und eine Oberklasse-Länge von 4,98 Metern – der Toyota Mirai setzt Maßstäbe. Doch nicht nur von außen überzeugt die zweite, brandneue Generation der Wasserstoff-Limousine. Auch im Inneren definiert sie Standards. Errichtet auf der modularen GA-L-Plattform von Toyota, bietet der Mirai jetzt Platz für bis zu fünf Personen – und die fahren nun noch länger emissionsfrei. Ein zusätzlicher, dritter Wasserstofftank erhöht die Reichweite des Fahrzeugs um knapp 30 Prozent auf rund 650 Kilometer**. Weitere Facts rund um die Technik des Toyota Mirai gefällig? Einfach das Video starten.

**Reichweite nach WLTP-Prüfzyklus. Tankfüllung, individuelle Fahrweise, Geschwindigkeit, Außentemperatur, Topografie und Nutzung elektrischer Verbraucher und die Ausstattungsvariante haben Einfluss auf die tatsächliche Reichweite.

FacebookLinkedInWhatsApp
20. Januar 2021

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.