Toyota Mirai, Elektromotor mit Brennstoffzelle, 113 kW (154 PS), stufenloser E-Motor, Stromverbrauch kombiniert 0 kWh pro 100 km, Kraftstoffverbrauch (Wasserstoff) innerorts 0,69 kg pro 100 km, außerorts 0,80 kg pro 100 km, kombiniert 0,76 kg pro 100 km, CO2-Emissionen kombiniert 0 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

Unter der Haube: Ein Blick in den Toyota Mirai

Wie funktioniert eigentlich ein Brennstoffzellenantrieb? Diese Frage beantwortet Toyota jetzt mit dem detailverliebten Schnittmodell des Mirai. Der Querschnitt des Prototypen verrät, wie die weltweit erste Serienlimousine mit Brennstoffzelle es schafft, eine Alltagsreichweite von 500 Kilometern und ein Tempo bis zu 175 km/h zu erreichen – und das ohne CO2-Emissionen und andere Schadstoffe auszustoßen. Der genaue Blick hinter die Karosserie lässt sich künftig übrigens nicht nur bei Händlern und auf Veranstaltungen bestaunen, sondern zu einem späteren Zeitpunkt auch in der Kölner Toyota Collection.

FacebookLinkedInWhatsApp
4. September 2020

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.