Lebenstraum Woven City: Toyota Präsident Akio Toyoda über die Modellstadt

Sie ist im Bau. Die visionäre Stadt am Fuße des Mount Fuji, in der neue Technologien zum Leben erweckt und in der Realität getestet werden sollen: die Woven City. Im Video spricht Konzernchef Akio Toyoda über die Stadt der Zukunft. Warum er an diesen Lebenstraum glaubt, weshalb selbst die Corona-Pandemie das Projekt noch stärker gemacht hat – und was die Woven City für ihn mit Glück zu tun hat.

FacebookLinkedInWhatsApp
8. März 2021

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.