Selma, Marius und ihr Toyota Hiace

FacebookLinkedInWhatsApp

Toyota verbindet. TOYOTA INSIDE stellt die Fahrer vor. Dieses Mal: Selma Goetsch, Marius Wittig und ihr Hiace LH61 — zwei glückliche Mitglieder der Toyota Familie.

Erzählt uns etwas über euch! Wie lange gehört ihr schon zur Familie?
Marius Wittig: Schon ein Weilchen! Wir sind Marius (26) und Selma (23) und wohnen in Köln. Ich arbeite als 3D-Artist für Film und Werbung, Selma studiert Psychologie. Der langersehnte Traum eines Vans hat sich Anfang des Jahres mit dem Kauf unseres „Lothar“, eines 35 Jahre alten Hiace, endlich erfüllt. Meine Familie fuhr schon immer nur Toyota. Genau wie ich, seitdem ich 18 bin.
Selma Goetsch: Damit wurde ich dann angesteckt, als wir uns vor vier Jahren kennenlernten.

Welcher war euer erster Toyota, welches Modell fahrt ihr aktuell?
Marius: Mein erster Toyota war ein Corolla E11. Selmas erster ein Hiace LH61 – und somit auch unser aktuelles Fahrzeug.

Warum Toyota?
Selma: Puh, schwer in wenige Worte zu fassen. Wir sind einfach überzeugt von „dem Produkt“. Eine familiäre, ehrliche Firma die hinter ihren (sehr langlebigen) Fahrzeugen steht, die einfach funktionieren, Charakter haben und viel Freude bereiten.

Was war euer schönstes Toyota Erlebnis?
Marius: Da unser Hiace ein niederländischer Import ist, war unser schönstes Erlebnis bisher durch den deutschen TÜV zu kommen und endlich mit ihm loszufahren. Die aufregendsten Erlebnisse warten vermutlich noch auf uns.

Was möchtet ihr uns sonst noch sagen?
Selma: Wir sind sehr dankbar dafür, dass ihr mit der Toyota Collection-Fans die Möglichkeit gebt, sich auszutauschen und mit spannenden Thementagen dafür sorgt, dass man immer wieder neue „Toyota Welten“ entdeckt.
Marius: Schon bevor wir mit dem Gedanken an den Kauf eines Hiace gespielt haben, waren wir sehr gern Besucher in der Collection und haben dabei vor allem genossen, dass man die Fahrzeuge im wahrsten Sinne des Wortes hautnah erleben konnte. Das nächste Mal werden wir nun sicher mit unserem Hiace vorbeischauen.

Mehr über „Lothar“ finden Interessierte auf Instagram: @lothardertoyota

FacebookLinkedInWhatsApp
10. Juni 2020

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.