Jochen, der Kilometer-König

FacebookLinkedInWhatsApp

Toyota vergibt alljährlich den „High-Mileage-Award“. Gekürt werden die Modelle mit der höchsten Kilometerleistung. Eine Urkunde gab es für Jochen Schwarz, Besitzer einer besonderen Rarität.

Im vergangenen Herbst folgte Jochen Schwarz der Einladung von Toyota zum „High-Mileage-Award“. Sein Corolla E11 – 1.6 – G6R erreichte mit 633.000 Kilometern auf dem Tacho den zweiten Platz (hinter einem Avensis mit insgesamt 711.000 Kilometern). Schon die hohe Zahl ist eine kleine Sensation. Dass die Kilometer aber zu einem großen Teil auf dem Nürburgring abgespult wurden, erstaunt gleich noch mehr. Die Leidenschaft kommt nicht von ungefähr: Der Toyota Fahrer war mehr als drei Jahrzehnte lang aktiver Rallye-Pilot.

FacebookLinkedInWhatsApp
8. Juni 2020

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.