Toyota Yaris 1,5 l Hybrid, Benzinmotor 66 kW (99 PS) und Elektromotor 59 kW (79 PS), Systemleistung 85 kW (116 PS), stufenloses Automatikgetriebe, Kraftstoffverbrauch innerorts 2,7–2,2 l pro 100 km, außerorts 3,6–3,2 l pro 100 km, kombiniert 3,2–2,8 l pro 100 km, CO2-Emissionen kombiniert 73–64 g pro km, CO2-Effizienzklasse A+
PRESSEECHO
„Viel Technik macht die neue Generation interessant, und das bezieht sich keineswegs bloß auf die umfangreiche Fahrerassistenz. Beim Infotainment hat Toyota draufgelegt, bietet jetzt sogar ein Head-up-Display, das die Informationen gleich in die Windschutzscheibe projiziert.“

PRESSEECHO
„Technologisch sind die neuen Sicherheitssysteme wichtig sowie die gleichzeitig deutlich komfortablere und sportlichere Fahrweise. Gepaart mit dem attraktiven Preis und dem Inbuilt-Hybrid-Angebot ist der neue Toyota Yaris eine sehr überzeugende Wahl im Kleinwagen-Segment.“

PRESSEECHO
„Sein Design ist europäisch und jung. Der Innenraum wertig. Laut Toyota sollen sich 75 Prozent der Käufer für die getestete Hybridversion entscheiden. Sie ist für den Stadtverkehr durch einen geringen Verbrauch interessant.“

PRESSEECHO
„Bei der Sicherheitsausstattung gibt sich der kleine Yaris wie ein Großer. Ein in diesem Segment erstmalig verbauter Zentralairbag schützt Fahrer und Beifahrer bei einem Seitenaufprall vor einer Kollision miteinander.“

PRESSEECHO
„Schnell zeigt sich auf meiner Testrunde, dass sich der Yaris Hybrid in der Stadt besonders wohlfühlt. Dort passt das Getriebe perfekt, agil wieselt der kleine Toyota durch das Verkehrsgewühl. Gelegentlich surre ich sogar rein elektrisch.“

PRESSEECHO
„Der neue Toyota Yaris bleibt ein parkplatz- und stadttauglicher Kleinwagen. (…) Auch der neue Hybridantrieb kann voll und ganz überzeugen. Der neue Yaris ist damit spritziger, bleibt aber sehr sparsam.“

PRESSEECHO
„Der Federungskomfort ist sehr erwachsen, wie auch das Raumangebot in der ersten Reihe. Die Suite an Fahrerassistenzsystemen lässt keine Wünsche offen, ebenso das Touch-Infotainment.“

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.