Die besondere Weihnachtsgeschichte: mit dem güldenen Toyota 2000GT in die goldenen Sechziger

Ho, ho, ho – der Weihnachtsmann ist da. Der Weihnachtsmann? Nicht ganz. Es ist Classic-Experte Alexander Wohlfarth. Mit seinem langen Bart und der rot-weißen Weihnachtsmütze bringt er vorweihnachtliche Gemütlichkeit in die Kölner Toyota Collection. In seiner ersten ganz besonderen Adventsgeschichte* reist Wohlfarth in die Vergangenheit. In den Swinging Sixties lässt er den legendären Toyota 2000GT in Gold wieder aufleben.

*Das im Video erwähnte Toyota Automobile Museum in Torrance, Kalifornien, wurde 2017 geschlossen. Der güldene 2000GT steht nun im Toyota Experience Center in Plano, Texas, das jedoch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist.

FacebookLinkedInWhatsApp
10. Dezember 2020

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.