Toyota Celica: Eine Legende wird 50

FacebookLinkedInWhatsApp

Herzlichen Glückwunsch zum halben Jahrhundert! Der Toyota Celica ist ein Klassiker, begeistert aber nach wie vor Fans auf der ganzen Welt. TOYOTA INSIDE gratuliert der charmanten Legende zum 50. Geburtstag.

Er zählt zu den erfolgreichsten Toyota Modellen: der Toyota Celica. Nicht ohne Grund entwickelte sich das von 1971 bis 2005 in Deutschland vertriebene Coupé zu einem wahren Phänomen. Der Sportwagen feierte Erfolge im Verkauf und Siege auf den Pisten – am Steuer berühmte Rallyepiloten wie Isolde Holderied, Carlos Sainz und Didier Auriol. Und auch heute lässt der Klassiker noch viele Fanherzen höher schlagen.

Also, Celica – du „himmlischer“ Toyota – herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag!

FacebookLinkedInWhatsApp
22. Februar 2021

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.