Toyota Prius 1,8 l Plug-in Hybrid, Benzinmotor 72 kW (98 PS), Elektromotoren 53 kW (72 PS) und 23 kW (31 PS), Systemleistung 90 kW (122 PS), stufenloses Automatikgetriebe, Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,3 l pro 100 km, CO2-Emissionen kombiniert und gewichtet 29 g pro km, Stromverbrauch kombiniert 10,0 kWh pro 100 km*, CO2-Effizienzklasse A+. Batterieladung, individuelle Fahrweise, Geschwindigkeit, Außentemperatur, Topografie und Nutzung elektrischer Verbraucher haben Einfluss auf die tatsächliche Reichweite. *Stromverbrauch nach WLTP

Je höher der Wirkungsgrad eines Motors, desto effizienter arbeitet er. Und desto besser sind die Verbrauchs- und Schadstoffemissionswerte.

Der Toyota Prius Plug-in Hybrid zählt zu den innovativsten Modellen seines Segments. Neben der hoch effizienten Kombination aus Vollhybrid und batterieelektrischem Fahrzeug überzeugt er mit Ausstattungsdetails wie einem optionalen Solarmodul, das mithilfe der Sonnenkraft täglich bis zu fünf Kilometer elektrische Reichweite generieren kann, sowie serienmäßigen Matrix-LED-Scheinwerfern und Zwei-Zonen-Klimaautomatik mit Passagiererkennung. Das Topmodell Prius Plug-in Hybrid Executive hat zudem ab Werk das innovative Einparksystem IPA&ICS (Intelligent Parking Assist & Intelligent Clearance Sonar) an Bord.

FacebookLinkedInWhatsApp
18. Juli 2020

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.