Gelungener Auftritt: die Premiere des GR Super Sport Concept

Es war die Überraschung schlechthin bei der Pressekonferenz zum 24-Stunden-Rennen in Le Mans: Der Moment, als Shigeki Tomoyama, Präsident von TOYOTA GAZOO Racing, im Jahr 2018 den GR Super Sport Concept zum ersten Mal in Europa präsentierte. Die Studie verbindet ultimative Leistung mit Umweltperformance und setzt auf Hybridtechnologien, die in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) entwickelt wurden. Das Sportwagen-Flaggschiff ist der straßentaugliche Hypercar-Zwilling des TS050 Hybrid. Im Carbon-Chassis befindet sich ein doppelt aufgeladener 2,4-Liter V6-Motor, der mit einer Hybrid-Antriebseinheit kombiniert ist. So bringt es der Allrad-Flitzer auf bis zu 1.000 PS.

FacebookLinkedInWhatsApp
8. Dezember 2021

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.