Toyota RAV4, 2,5 l Hybrid: Benzinmotor 131 kW / 178 PS (131 kW / 178 PS) und Elektromotor 88 kW / 120 PS (88 kW / 120 PS), Systemleistung 160 kW / 218 PS (163 kW / 222 PS), stufenloses Automatik getriebe, Kraftstoffverbrauch innerorts 4,6–4,5 l pro 100 km (4,6–4,3 l pro 100 km), außerorts 5,2–4,8 l pro 100 km (4,9–4,8 l pro 100 km), kombiniert 4,8–4,5 l pro 100 km (4,6–4,4 lpro 100 km), CO₂-Emissionen kombiniert 108–102 g pro km (103–100 g pro km), CO₂-Effizienzklasse A+ (Werte in Klammern beziehen sich auf Fahrzeuge mit adaptivem Allradantrieb AWD-i)

Aufeinandertreffen der Bestseller

Der Prius gehört auf diese Liste. Ganz klar. Der britische Autoexperte Paul Cowland ist sich sicher: Auch der RAV4 ist eines jener Modelle, nach dessen Marktstart nichts mehr so war wie vorher. Ein „Game Changer“. Ein SUV, der mittlerweile zum weltweiten Bestseller geworden ist. Im Video trifft ein RAV4 der ersten Generation, erstmals vorgestellt auf der Tokyo Motor Show im Jahr 1989, auf die aktuellste Generation mit Hybridantriebstechnologie. Cowland nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine Ausfahrt im 1994-er RAV4 mit Allrandantrieb. Fahrspaß garantiert. Und auch der neue RAV4 wird genauestens unter die Lupe genommen. „Blissfully quiet“, urteilt er während der anschließenden Tour.

FacebookLinkedInWhatsApp
17. November 2021

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren (VO (EG) Nr. 715/2007) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.